Betriebsbesichtigung

- Gesamtschule Haan -

29.03.2023

Betriebsbesichtigung bei Raddatz

Wir von Raddatz freuen uns sehr, dass wir in der letzten Woche Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Haan bei uns zu Besuch hatten! 🧑‍🏫
Wir haben den Schülerinnen und Schülern unsere Räumlichkeiten gezeigt und ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit gegeben. Es war uns eine große Freude, den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie wir für Sauberkeit und Hygiene in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen sorgen. ✨🙌

Einblicke in die Gebäudereinigung

Die Branche der Gebäudereinigung ist eine wichtige Branche, die oft unterschätzt wird. Viele Menschen gehen davon aus, dass es sich um eine einfache Tätigkeit handelt, die jeder ausführen kann. Dabei sind die Anforderungen an eine professionelle Gebäudereinigung sehr hoch. Es geht nicht nur um Sauberkeit und Hygiene, sondern auch um den Schutz von Gesundheit und Umwelt.

Die Besichtigung bei Raddatz konnte den Schülern zeigen, dass dieser Beruf mehr ist als nur “Putzen”. Sie konnten lernen, wie verschiedene Reinigungsmittel und -geräte verwendet werden und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. 

Während der Besichtigung hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Gelegenheit, einige der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens kennenzulernen und ihnen Fragen über ihre Arbeit und Erfahrungen zu stellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erklärten, wie sie täglich Reinigungsaufgaben erledigen und wie wichtig es ist, sorgfältig und effektiv zu arbeiten, um ein sauberes und hygienisches Umfeld für Kunden zu schaffen.

Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gebäudereinigungsfirma. Sie lernten, dass Gebäudereinigung eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung einer sicheren und gesunden Umgebung spielt, und dass es eine lohnende Karriereoption sein kann.