Robotik-Reinigungsmaschinen

- Gausium Robotics -

06.07.2022

Neue Chancen durch autarke KI in der Reinigungsbrache

In der vergangen Woche waren wir bei der Firma Kareima in Kamen, um dort gemeinsam mit dem Unternehmen Philon eine Einführung in die Robotik-Geräte von Gausium Robotics zu bekommen.

Bei dieser Einführung wurde schnell deutlich, wie weit die Entwicklung dieser Maschinen bereits ist und wie gut deren Automatisierung funktioniert. Die künstliche Intelligenz ist schon auf einem hohen Niveau angekommen, sodass diese autarken Robotik-Geräte durchaus sinnvoll erscheinen, um sie in der Unterhaltsreinigung einzusetzen. Dabei bieten sie viele Vorteile, wie die Entlastung des Personals, Effektivität, Produktivität, Automatisierung und Zukunftssicherheit, um nur mal eine Auswahl zu nennen.

Autonome Reinigungsmaschinen beziehungsweise kollaborative Reinigungsroboter scheinen eine perfekte Lösung zu sein, um die Leistungserbringung vom Personal entkoppeln zu können und um sich unabhängig von Arbeitszeiten zu machen – perfekt für die Unterhaltsreinigung! Level up your cleaning!

Wir, bei Raddatz, wollen uns auch künftig weiter mit diesem Thema auseinandersetzen und in den nächsten Monaten/Jahren selbst angehen, indem wir Pilotprojekte mit potentiell interessierten Kunden starten.